Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein.
Wie wird die Bestellung bestätigt?
Nachdem Sie Ihre Bestellung auf Frisches.ch aufgegeben haben, bekommen Sie sofort eine Bestätigungsemail mit Ihrer Bestellnummer. Diese Email ist gleichzeitig Ihre Bestellbestätigung.
Wird die Ware gemäss Bestellbestätigung geliefert?
Ja, die Lieferung wird wenn möglich gemäss der Bestellung geliefert. Es kann jedoch vorkommen, dass die Ware nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall erhalten Sie nach unserer Abholung der Produkte einen Lieferschein per E-Mail. Alle nicht lieferbaren Artikel werden nicht verrechnet und nach Möglichkeit nachgeliefert.
Was ist, wenn ein Produkt gerade nicht verfügbar ist?
Bei Frisches.ch achten wir stark darauf, den natürlichen Wachstums-, bzw. Reifeprozess eines jeden Produktes zu berücksichtigen und nur saisonale Gemüse oder Früchte anzubieten. Daher kann es sein, dass manche Produkte nicht immer verfügbar sind. Falls Sie ein gewünschtes Produkt nicht finden, können Sie uns jederzeit kontaktieren, wir werden die Verfügbarkeit gerne für Sie überprüfen. Auf der Gemüse- und Früchte-Saisontabelle sehen Sie, wann die einzelnen Produkten lieferbar sind. Die Verfügbarkeit der Produkte unserer Produzenten kann von der Tabelle abweichen.
Kann die Bestellung nachträglich geändert oder annulliert werden?
Sie können Ihre Bestellung bis 7 Tage vor der Auslieferung ändern oder annullieren. Ihr Wunsch muss vor 12 Uhr per E-Mail an mail@frisches.ch bei uns eingehen.
Muss ich bei der Lieferung zuhause sein?
Damit die Ware unter optimalen Bedingungen zugestellt werden kann, ist der Empfang der Lieferung durch den Kunden ideal, dies ist jedoch nicht zwingend. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sind, können Sie uns einen alternativen Ablageort angeben, z.B. beim Briefkasten, im Büro oder beim Nachbarn. Ohne einen alternativen Ablageort werden die Taschen vor der Haustüre deponiert.
Kann mein Nachbar oder Mitbewohner die Lieferung annehmen?
Sehr gerne! Schreiben Sie uns einfach einen Kommentar in das Bestellformular, wer ausser Ihnen die Lieferung annehmen darf und wir übergeben die Bestellung gerne dem Nachbarn oder Mitbewohner.
Welche Gebiete beliefert frisches.ch?
In der Stadt und Agglomeration Bern liefern wir persönlich (siehe Liefergebiet). Auf dem Postweg ist die Lieferung in die gesamte Schweiz möglich.
Wie sind die Lieferfristen?
Bestellschluss ist der Mittwoch für die Lieferung auf die folgend Woche. Wir erhalten die Produkte jeweils frisch und liefern sie aus ohne Zwischenlagerung.
Wir brauchen 1-2 Wochen bei damit wir Ihnen Ihre Lebensmittel frisch und ökologisch liefern können. Die Bestellung für die Auslieferung sollte bis spätestens Mittwoche 12 Uhr bei uns eingehen. Bei dringenden Bestellungen können Sie uns gerne kontaktieren (mail@frisches.ch).
Wann kann geliefert werden?
Lieferung
In der gesamten Schweiz liefern wir tagsüber per Post. Die Pakete werden am Dienstag Mittag der Post übergeben und am Mittwoch ausgeliefert.
Achtung: Wenn niemand zu Hause ist wird die Lieferung vom Postbote vor der Türe gelegt. Die Verantwortung ist beim Kunden.
In der Stadt Bern und Agglomeration liefern wir persönlich oder mit unserem Partner Velokurier Bern wie folgt aus:
Montag Morgen
Früchte-Lieferung für Firmen und Private
Dienstag
Lieferung allen Bestellung
Wir haben immer über Weihnachten und in den Sommer Juli August 3 Wochen Betriebsferien.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Abo und Sets
Stadt und Agglomeration Bern:
Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Ausserhalb der Stadt und Agglomeration Bern:
Für den Postversand werden pro Lieferung CHF 5.-- verrechnet.
Einzelbestellung
Mit den Betrag werden faire Löhne der Packer*innen und Kurier*innen / Postversandkosten etc. gedeckt.
Stadt und Agglomeration Bern:
Lieferpauschale Bern CHF 12.--. Ab Fr. 250.-- entfällt die Lieferkosten.
Ausserhalb der Stadt und Agglomeration Bern:
Lieferpauschale CHF 15.--. mit diesem Betrag werden faire Löhne der Packer*innen und Kurier*innen / Postversandkosten etc. gedeckt.
Zustellung "gekühlte" Produkte tagsüber per Post CHF 25.-- (bis 5 Kg).
Kann ich zur Abo-Auslieferung zusätzliche Ware bestellen?
Ja, selbstverständlich! Bei der direkten Auslieferung durch Frisches.ch fallen für Sie keine zusätzlichen Lieferkosten an.
Bei Abos per Postzustellung werden die Versandkosten automatisch angepasst, falls das Paket ein Gesamtgewicht von 5kg überschreitet.
Kann ich das Abo bei Abwesenheit pausieren?
Ja! Bitte melden Sie uns Abwesenheiten bei Ferien etc. 2 Wochen im Voraus.
Kann ich das Abo kündigen?
Ja. Sie können Ihr Abo innert Monatsfirst kündigen auf Ende Monat. Schnupper Abo erhalten kurz vor Ablauf des Schnupper-Abos ein Erinnerungs-Mail. Ohne Widerruf verlängert sich das Abo automatisch.
Wie kann ich bezahlen?
Barzahlung bei Auslieferung Bern und Umgebung, per Paypal oder per Rechnung im Voraus. Später nach Absprache auch auf Rechnung.
Wie kann ich mein Abo bezahlen?
Barzahlung bei Auslieferung, per Paypal oder per Rechnung im Voraus bei der ersten Rate. Danach erhalten Sie bei jeder 20. Auslieferung eine Rechnung zugestellt, die Sie in zwei Raten unterteilen können. Kontaktieren Sie uns, falls Sie eine andere Zahlungsart wünschen.
Kann ich die Ware auf Monatsrechnung beziehen?
Ja, nach Absprache.
Gibt es spezielle Konditionen?
Nach Absprache.
Was tun, wenn ein Produkt nicht frisch ist oder nicht okey ist?
Sollten Sie feststellen, dass ein Produkt nicht in Ordnung ist, nachdem Sie die Ware angenommen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an mail@frisches.ch. Mängel oder Meldungen, die später als 2 Tage nach der Lieferung gemeldet werden, können wir nicht berücksichtigen.
Nach welchen Kriterien wählt frisches.ch Produzenten aus?
Für die Auswahl unserer Produzenten haben wir klare Kriterien. Die meisten Produzenten sind in der Region Bern. Ein geringer Teil des Sortimentes kommt aus anderen Regionen, wenn die Produkte lokal nicht erhältlich sind. Bei unseren Produzenten handelt es sich um kleine Betriebe, die mit Frisches.ch eine Kooperation eingehen. Wir legen grossen Wert auf fairen Handel und nachhaltige Produktion.
Ich kenne einen Produzenten... / Ich habe einen Tipp...
Wir sind immer auf der Suche nach geeigneten Produzenten und Partnern. Wir freuen uns auf Ihren Tipp! Falls Sie uns einen Produzenten empfehlen möchten, schreiben Sie uns eine Nachricht: mail@frisches.ch.
Wie kann ich frisches.ch erreichen?
Am einfachsten sind wir per E-Mail erreichbar unter mail@frisches.ch.
Sie können uns auch telefonisch kontaktieren. Falls niemand ans Telefon gehen kann, hinterlassen Sie eine Nachricht auf unserem Telefonbeantworter - wir rufen Sie so rasch als möglich zurück: Montag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr: 031 331 71 32
Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien?
Unser Ziel ist es, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns rundum zufrieden sind. Wir sind stolz auf die Qualität unserer Produkte und den umfassenden Kundenservice. Sollten Sie mit Ihrem Kauf nicht 100 % zufrieden sein, haben Sie innerhalb von 2 Arbeitstagen (Frischware) oder 5 Tage bei Lagerware nach Erhalt der Ware Rückgaberecht. Sie sind lediglich für die anfallenden Rückversandkosten verantwortlich.
Rücktritten bei Online Zahlen werden die Gebühre der Zahlungsanbieter verrechnet mindest. Fr. 5.--
Jedes Produkt das Sie zurücksenden, muss sich in dem Zustand befinden, in dem Sie es erhalten haben, sowie originalverpackt sein. Bitte bewahren Sie die Quittung zu Ihrer Rücksendung auf (elektronische Quittung ist in Ordnung). Beschädigte oder fehlende Artikel müssen innerhalb von 48 Stunden nach Lieferung unserem Kundendienst gemeldet werden. Sollten Sie einen defekten Artikel erhalten haben, benachrichtigen Sie bitte unseren Kundendienst. Wir werden versuchen das Problem zu identifizieren und eine geeignete Lösung wie Reparatur oder Austausch anzubieten.
Wie Sie einen Artikel zurückschicken:
Um eine Rücksendung zu veranlassen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter info@petcenter.ch und geben Sie uns Ihre Bestellnummer und den Grund für Ihre Rücksendung an. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Welche Kosten können bei einer Retoure anfallen:
Bei jeder Retoure fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 10.00 an. Wurde die Ware bereits bezahlt, wird die Gebühr dem Betrag abgezogen, der dem Kunden gutgeschrieben oder zurückerstattet wird. Bei einer Bestellung auf Rechnung wird die Gebühr dem Kunden in Rechnung gestellt.
Das Rückporto ist zulasten des Kunden.
Welche Artikel können nicht retourniert bzw. umgetauscht werden:
Folgende Artikelgruppen sind vom Umtausch bzw. der Rückgabe ausgeschlossen:
Food Ware
Hygieneartikel
etc.